Thema:
Re:Beschlossen in Bonn: Schulen ab morgen schon zu flat
Autor: Eidolon
Datum:18.04.21 15:46
Antwort auf:Re:Beschlossen in Bonn: Schulen ab morgen schon zu von Joschi


>Letztens war ja auch ein Artikel im GA über große Unterschiede zwischen Stadtvierteln. Ob irgendein Soziologe sich da mal anschaut, was im einzelnen für Verhaltensunterschiede statt finden? Oder sind es einfach größere Familien auf weniger Wohnraum?

Den Artikel hab ich auch gelesen. Anzahl Personen pro Wohnung pro Quadratmeter ist ja stadtviertelabhängig sehr unterschiedlich, in den Vierteln mit hoher Bevölkerungsdichte ist entsprechend auch die Inzidenz höher. Plus mies-kaltes Wetter sodass sich alle innen aufhalten. Wer da nicht auch im privaten Bereich oft lüftet, befördert halt die aerosolbedingte Ansteckung.

Verhaltensunterschiede (bei Anwendung AHA-L Regeln in Privatwohnung) machen da also sicher was aus, aber ob dazu schon Studien laufen habe ich noch nicht gesehen.


< antworten >