Thema:
Re:Beschlossen in Bonn: Schulen ab morgen schon zu flat
Autor: Joschi
Datum:18.04.21 12:24
Antwort auf:Re:Beschlossen in Bonn: Schulen ab morgen schon zu von Eidolon

>Interessant, das ist wirklich hoch.  Wirklich aussagekräftig ist die Zahl aber nur, wenn die Testquote über alle Alterskohorten gleich ist. Diese Zahlen sind generell nicht öffentlich verfügbar oder?

Nicht, dass ich wüsste. Ja klar wär die Testquote und die Positivquote noch hilfreich. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass seit 3 Wochen kein Präsenzunterricht war, finde ich das schon erschreckend hoch. Und ich Kenne zumindest aus dem Bekanntenkreis bei uns keine Fälle.

Letztens war ja auch ein Artikel im GA über große Unterschiede zwischen Stadtvierteln. Ob irgendein Soziologe sich da mal anschaut, was im einzelnen für Verhaltensunterschiede statt finden? Oder sind es einfach größere Familien auf weniger Wohnraum?


< antworten >