Thema:
Re:Beschlossen in Bonn: Schulen ab morgen schon zu flat
Autor: Eidolon
Datum:18.04.21 11:32
Antwort auf:Beschlossen in Bonn: Schulen ab morgen schon zu von Joschi

> 5 bis 14-jährigen veröffentlicht hat: Laut RKI lag der Inzidenzwert für die 5 bis 14-jährigen im Stadtgebiet Bonn bei 259 (Stand: 16.04.2021).

Interessant, das ist wirklich hoch.  Wirklich aussagekräftig ist die Zahl aber nur, wenn die Testquote über alle Alterskohorten gleich ist. Diese Zahlen sind generell nicht öffentlich verfügbar oder?

Ja, natürlich besteht das Quarantäne- und Infektionsrisiko immer, solange keine Herdenimmunität herrscht.

Mir scheint da die Elternschaft bei unserer Kita in etwa 50:50 gespalten was Öffnung/Schließung angeht, zeigte die Zeit im Januar/Februar des Appells.




Klar wünsche ich allen Kindern wieder in die Schule gehen zu können. Aber bei solchen Inzidenzen ist die Gefahr wegen weniger gemeinsamer Stunden auf einmal zwei Wochen in der Wohnung bleiben zu müssen einfach zu groß, von Erkrankung und Ansteckung jetzt mal ganz zu schweigen.


< antworten >