Thema:
Re:Argh - Bonn schließt proaktiv Schulen+Kitas flat
Autor: SidVicious (deaktiviert)
Datum:18.04.21 11:18
Antwort auf:Re:Argh - Bonn schließt proaktiv Schulen+Kitas von Transistor

>Es ist noch nicht ganz durch, aber:
>
>[https://www.bmfsfj.de/kinderkrankentage] unter "Auf wie viele Kinderkrankentage haben Eltern höchstens Anspruch?"
>
>"Weitere Erhöhung geplant: Das Bundeskabinett hat am 13. April die Formulierungshilfe für ein Gesetz beschlossen, mit dem die Kinderkrankentage erneut erhöht werden sollen. Für jeden Elternteil soll es dieses Jahr weitere 10 zusätzliche Arbeitstage Kinderkrankengeld geben. Damit stehen jedem Elternteil 30 statt 20 Tage zur Verfügung. Alleinerziehende erhalten 20 zusätzliche Tage und haben damit 60 statt 40 Kinderkrankentage. Das parlamentarische Verfahren läuft zurzeit noch. Geplant ist ein Inkrafttreten rückwirkend zum 5. Januar 2021."


Cool, danke. Dann hoffen wir mal, dass das so durch geht, das wäre nämlich bitter nötig. Vor allem sollte auch eine einheitliche Bescheinigung für Arbeitgeber eingeführt werden, das was meine Kita geschrieben hat hat mein Arbeitgeber nämlich einfach mal nicht akzeptiert, so dass ich unseren Kinderarzt um eine Krankmeldung für mein Kind anbetteln musste letztens.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname