Thema:
Beschlossen in Bonn: Schulen ab morgen schon zu flat
Autor: Joschi
Datum:18.04.21 06:03
Antwort auf:Argh - Bonn schließt proaktiv Schulen+Kitas von Eidolon

Ausschlaggebend waren andererseits bei dieser Abwägung aber die Inzidenzzahlen, die das Robert Koch Institut (RKI) am gestrigen Abend für die Altergruppe der 5 bis 14-jährigen veröffentlicht hat: Laut RKI lag der Inzidenzwert für die 5 bis 14-jährigen im Stadtgebiet Bonn bei 259 (Stand: 16.04.2021).
Quelle: Schulmail

Die Info hilft natürlich das nachzuvollziehen. Wir sind eher erleichtert. Klar wünsche ich allen Kindern wieder in die Schule gehen zu können. Aber bei solchen Inzidenzen ist die Gefahr wegen weniger gemeinsamer Stunden auf einmal zwei Wochen in der Wohnung bleiben zu müssen einfach zu groß, von Erkrankung und Ansteckung jetzt mal ganz zu schweigen.


< antworten >