Thema:
Oma, und heute erfahren wir, dass sie positiv getestet flat
Autor: pacmanamcap
Datum:17.04.21 18:00
Antwort auf:Kennt denn schon jemand einen Geimpften? von Rocco

Oma (~90) lebte seit fünf Jahren allein, seit Opa gestorben ist.
Die Demenz wurde mehr, ihre Kinder haben Sie vor sechs, sieben Wochen in ein Pflegeheim getan.

Hickhack und Blödsinn vorneweg, man muß wohl ein, zwei Tage vorher negativ getestet worden sein, um Aufnahme zu finden.
Einer ihrer Söhne hat sie dann auch im späten Februar 40km zum Impfzentrum gefahren, also aus dem Heim geholt, zum Impfen, und wieder zurückgebracht.

Vorhin rief meine Mutter an, es hätte einen Brief gegeben, den man bei Oma im Pflegeheim hatte, den hat eine der Töchter bei einem Besuch (diese Woche) mitgenommen und dem Betreuer-Sohn gegeben.
Dort stand drin, dass Oma am 25.3. positiv getestet worden sei.
Am 29. wurde sie von Betreeuer-Sohn wieder abgeholt, zum Impfzentrum für Shot.2 gefahren und wieder ins Heim gebracht.

Anscheinend super-ohne-Symptome trotz Uralt.

Mir kommen jetzt aber enorm viele Fragen:
nur einmal getestet?
Warum keine Quarantäne im Heim?
Warum wurde der Betreuer-Sohn nicht UNMITTELBAR informiert?
Wann kam dieser Brief?
Lag der Brief drei Wochen rum?


< antworten >