Thema:
Re:Argh - Bonn schließt proaktiv Schulen+Kitas flat
Autor: Phil Gates
Datum:17.04.21 09:35
Antwort auf:Re:Argh - Bonn schließt proaktiv Schulen+Kitas von token

>Ende März hieß es jeder zehnte Infektionsfall dessen Herkunft getraced werden konnte sei mittlerweile auf Kita-Infektionen rückführbar. Dieser Anteil hatte sich da schon im Vergleich zu vorherigen Infektionsanteilen verfünffacht, Schuld sei wohl die neue Virusmutante.
>Auch im Infiziertenthread hier fanden sich jüngst solche Berichte, auch einer von mir wo eine Kita-Ansteckung die komplette Familie gefraggt hat.
>
>Ich denke vor dem Hintergrund der schon länger währenden Alarmschellen aus dem Gesundheitssystem bzgl. Intensivbetreuung muss man solchen Entwicklungen halt auch begegnen.
>So aufreibend dieses Theater für Betroffene auch sein mag. Kitas sind bei den aktuellen Statistiken längst kein vernachlässigbarer Faktor mehr und es muss nun dringend gebremst werden.


Sagt sich alles leicht.

Meine Frau war zum Glück bislang in Elternzeit. Im Juni fängt sie endlich ihre Traumstelle in Vollzeit an. Wenn wir dann keine Betreuung hätten, würde das nicht funktionieren. Zum Glück sind wir beide Anwälte und sie dazu noch im Gesundheitswesen, also beide „systemrelevant“. Trotzdem wird es aus Sicht der Erzieher:innen (die laut Elternbrief von gestern alle geimpft sind, so sie das gewünscht haben) Diskussionen geben, weil aus deren Sicht Anwälte überbezahlte Snobs sind, die sich ja auch ne Nanny leisten können (stimmt zwar, eine Nanny löst das Problem aber nicht, das ist ja auch ne haushaltsfremde Person und vermutlich würde man sich ja mit zwei, drei Familien zusammentun).

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >