Thema:
Re:Argh - Bonn schließt proaktiv Schulen+Kitas flat
Autor: token
Datum:17.04.21 07:39
Antwort auf:Argh - Bonn schließt proaktiv Schulen+Kitas von Eidolon

Ende März hieß es jeder zehnte Infektionsfall dessen Herkunft getraced werden konnte sei mittlerweile auf Kita-Infektionen rückführbar. Dieser Anteil hatte sich da schon im Vergleich zu vorherigen Infektionsanteilen verfünffacht, Schuld sei wohl die neue Virusmutante.
Auch im Infiziertenthread hier fanden sich jüngst solche Berichte, auch einer von mir wo eine Kita-Ansteckung die komplette Familie gefraggt hat.

Ich denke vor dem Hintergrund der schon länger währenden Alarmschellen aus dem Gesundheitssystem bzgl. Intensivbetreuung muss man solchen Entwicklungen halt auch begegnen.
So aufreibend dieses Theater für Betroffene auch sein mag. Kitas sind bei den aktuellen Statistiken längst kein vernachlässigbarer Faktor mehr und es muss nun dringend gebremst werden.


< antworten >