Thema:
Re:Mittlerweile alle PCR bestätigt positiv flat
Autor: Kilian
Datum:16.04.21 17:31
Antwort auf:Re:Mittlerweile alle PCR bestätigt positiv von hootie_2K

>Das Schlimmste waren bisher grippeähnliche Symptome für ein paar Tage. Die schweren Verläufe sind zum Glück eher der Ausnahmefall.

Das stimmt bzw. ist in meinem Freundes- und Bekanntenkreis auch so, aber eine gute Freundin hat mir erst diese Woche erzählt, dass sie immer wieder „Rückfälle“ bekommt, Beklemmungen wegen Atemnot, Abgeschlagenheit etc. Durch Spiroergometrien wurde ihr mittlerweile auch bestätigt, dass das in der Lunge nachweisbar ist. Schon ein Abfuck. :(

Sie lässt sich jetzt mit einem mRNA-Impfstoff impfen, weil erste Studien wohl zeigen, dass bei ca. 30 bis 40 Prozent solcher Long-Covid-Fälle danach die Symptome verschwanden.


< antworten >