Thema:
Re:Schultestungen ohne Datenmaterial flat
Autor: Lord Chaos
Datum:16.04.21 12:26
Antwort auf:Re:Schultestungen ohne Datenmaterial von euph

>>Naja, aber was hätte das denn für eine Aussagekraft? Zwischen 40-60% der Schnelltests sind ja AFAIK falsch/positiv, wirkliche Gewissheit bringt ja nur ein PCR Test, und da fließen dann schon auch Daten wie Alter ein.
>>
>>Für mich wäre das eher Futter für die Leute, die der irrigen Meinung sind, dass auch Schnelltests in die Inzidenz einfließen, sprich, es wäre IMHO nur eine weitere Zahl, die für Chaos sorgen würde und in dem Fall nicht wirklich aussagekräftig für irgendwas ist.
>
>Bei der Suche nach Angaben zur Fehlerquote bin ich hierrüber gestolpert:
>
>https://www.lkz.de/lokales/stadt-ludwigsburg_artikel,-davon-haengt-die-fehlerquote-ab-_arid,630600.html
>
>Es scheint also nicht so schwer und unzumutbar zu sein, genau das geforderte aufzuzeichnen.


Das habe ich ja auch nicht gesagt, es wäre halt eine weitere Zahl, und in dem Fall auch eine, die erst einmal für das Infektionsgeschehen keine Aussagekraft hat, der von dir verlinkte Artikel spricht ja auch davon, dass eigentlich erst ein PCR Test Gewissheit bringt. Und da fließen ja Dinge wie Alter usw ein.

Und wenn man das Ganze mal weiterspinnt - jetzt soll die Testpflicht für Firmen kommen. Wenn man jetzt auch die positiven Schnelltests auswerten wollen würde, wie würde das dann bei Firmen gehandhabt werden, die jetzt keine staatliche Einrichtung sind?


< antworten >