Thema:
Re:Schultestungen ohne Datenmaterial flat
Autor: euph
Datum:16.04.21 12:09
Antwort auf:Re:Schultestungen ohne Datenmaterial von Lord Chaos

>Naja, aber was hätte das denn für eine Aussagekraft? Zwischen 40-60% der Schnelltests sind ja AFAIK falsch/positiv, wirkliche Gewissheit bringt ja nur ein PCR Test, und da fließen dann schon auch Daten wie Alter ein.
>
>Für mich wäre das eher Futter für die Leute, die der irrigen Meinung sind, dass auch Schnelltests in die Inzidenz einfließen, sprich, es wäre IMHO nur eine weitere Zahl, die für Chaos sorgen würde und in dem Fall nicht wirklich aussagekräftig für irgendwas ist.


Bei der Suche nach Angaben zur Fehlerquote bin ich hierrüber gestolpert:

https://www.lkz.de/lokales/stadt-ludwigsburg_artikel,-davon-haengt-die-fehlerquote-ab-_arid,630600.html

Es scheint also nicht so schwer und unzumutbar zu sein, genau das geforderte aufzuzeichnen.

Diese Zahlen müssen IMO auch nicht tagesaktuell überall einsehbar sein, aber eben doch erhoben werden, damit die Wissenschaft und Politik eine ungefähre Ahnung davon bekommt, was bei der Testerei so rauskommt.


< antworten >