Thema:
Re:sehr gut flat
Autor: K!M
Datum:16.04.21 09:22
Antwort auf:Re:sehr gut von Headhunter

>
>>
>>Die App ist nicht die Lösung. Die Lösung ist Impfung. Die ganzen Branchen müssen dicht bleiben so lange die Intensivstation voll, wenn jeden Tag hunderte(!) Menschen daran sterben...
>
>Ich bin jetzt mega provokativ.
>Wuerden sich die Zahlen wirklich so immens verschlechtern, wenn Restaurants mit Hygienkonzept aufmachen (sogar indoor) Ja selbst wenn sogar Clubs wieder aufmachen, aber nicht volle Huette, aber Auslastung von 50 Prozent oder so.
>ABER mit Disclaimer, seid euch bewusst ihr koennt euch hier anstecken.


Weil es halt viele Seiteneffekt hat wie z.B. Shodan in seinem Blog-Thread schrieb, ist dort die Kinder-Notaufnahme unterbesetzt. Toll, wenn ein Kind einen Unfall hat. Jeder Verletze, Schlaganfall etc. muss längere Wege transportiert werden um auf eine Intensivstationen zu kommen.

Behandlungen, Operationen werden aufgeschoben, Arztbesuche aufgeschoben, weil man sich nicht anstecken will, die Kapazitäten nicht mehr da sind, Personal überarbeitet ist etc. pp.

Das ist es IMO nicht wert Restaurants und Co zu öffnen. Ich will lieber in einem Notfall, dass ich und meine Familie nicht in ein überlastet Krankenhaus müssen, dass ich zeitnah einen OP-Termin bekomme um einen Tumor zu entfernen bevor er börartig wird.


>Ich weiss das klingt total balabala, aber ehrlich wenn ich mir die heutigen Zahlen wieder anschauen. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wieviel schlimmer das noch werden koennte. Es ist defacto noch so viel zu und es geht steil nach oben.
>
>Wo kommt dieser Mist her? :(


Überall. Niemand weiß es.


< antworten >