Thema:
Re:Mainz stellt Präsenzunterricht > 4. Klasse ab Montag flat
Autor: Obiwan
Datum:16.04.21 00:21
Antwort auf:Re:Mainz stellt Präsenzunterricht > 4. Klasse ab Montag ein von Rocco

>>Schulkinder mit 11, 12 Jahren können sich auch selber mal Nudeln kochen und sowas.
>
>Es geht aber nicht um's Essen kochen, sondern dass hier mittlerweile ein ganzes Schuljahr verloren geht. Für was sollten denn die Schüler überhaupt zweimal die Woche getestet werden wenn nicht um Infizierte zu ISOLIEREN?! Gerade lief es mal wieder ein paar Tage okay, die Kinder konnten sich wieder relativ regelmäßig sehen und ab nächste Woche geht das Homeschooling-Drama wieder weiter - es ist einfach zum Kotzen...
>

Die Situation aktuell ist definitv individuell schwierig und grenzt nachwievor hart an vollständigem Staatsversagen. Ich komme mir auf jeden Fall täglich vor wie in der allerletzten Bananenrepublik.
Auf den Schulen meiner Kinder läuft das Home Schooling weitestgehend sehr gut. Einzig und allein aufgrund Einzelinitiativen der jeweiligen Schulen. In benachbarten, anderen Schulen läuft es teilweise bis erschreckend dilettantisch eher weniger. Es gibt keine einheitliche, funktionierende Infrastruktur. Ein absolutes Armutszeugnis.
Das größte Problem was wir oder besser ich hier haben, sind die fehlenden Sozialkontakte. Die erste gemeinsame Jugendherbergswoche der Klasse meines Sohnes auf der weiterführenden Schule beispielsweise ist flach gefallen. Das ist einfach nur super ätzend. Ich hätte ihn und meine Tochter gerne im Präsenzunterricht. Andererseits ist mein Sohn Asthmatiker, Risikogruppe, und von daher finde ich es unsäglich, dass die NRW Landesregierung trotz aller Bedenken und der aktuellen Umstände nächste Woche wieder in den Präsenzunterricht starten will. Sind die nur und ausschließlich doof?


< antworten >