Thema:
Re:Mainz stellt Präsenzunterricht > 4. Klasse ab Montag ein flat
Autor: Phil Gates
Datum:15.04.21 17:17
Antwort auf:Mainz stellt Präsenzunterricht > 4. Klasse ab Montag ein von Rocco

>Na geil....
>
>[https://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/mainz/nachrichten-mainz/mainz-setzt-prasenzunterreicht-ab-klassenstufe-5-aus_23523717]
>
>Am Besten finde ich den Satz hier:
>
>Ein „Riesenproblem“ seien dabei die Kindertagesstätten. „Dort ist es mehrmals schon zu großen Ausbrüchen gekommen.“ Seit Januar wurden an 36 Mainzer Kitas und 36 Mainzer Schulen Corona-Fälle gemeldet. „Bei den Schulen sehen wir aktuell allerdings keine großen Übertragungswerte.“
>
>Aber die Schulen werden dicht gemacht und die Kitas bleiben auf - Logik?!
>
>Greets
>Rocco



Naja. Die wollen halt die Wirtschaft am Laufen halten. Da fließen die Spenden für den Wahlkampf. Schulkinder mit 11, 12 Jahren können sich auch selber mal Nudeln kochen und sowas. Ich war in dem Alter auch "Schlüsselkind". Ein Kleinkind oder Grundschulkind kann und darf man - das weißt Du natürlich auch - nicht alleine lassen, und arbeiten kann man auch nicht, wenn die im Haus sind. Meiner war heute wegen etwas Schnupfen auch nicht im Kindergarten und steht alle zwei Minuten auf der Matte, weil er mit mir schauen möchte, welche Spiele er sich für die Switch wünschen will (nächster planmäßiger Anlass wäre sein Geburtstag im Oktober, aber im Zweifel schlägt der Papa auch noch vorher beim einen oder anderen Titel zu, muss er ja nicht wissen ;-)).


< antworten >