Thema:
Re:Kennt denn schon jemand einen Geimpften? flat
Autor: Hattori Hanzo
Datum:15.04.21 17:04
Antwort auf:Re:Kennt denn schon jemand einen Geimpften? von thestraightedge

>>Hä? Mein Hausarzt schickt eine email, dass man sich melden soll per Kontaktformular, wenn man eine Impfung möchte. Das habe ich getan.
>>Das ich ein „Impfdrängler“ damit sein könnte, kam mir bis gerade eben nichtmal in den Sinn. Wird immer besser.
>
>Ich hatte es so verstanden, dass die Ärzte aktuell noch nicht unabhängig der Prioritäten-Vorgaben verimpfen dürfen. Ist ja kein Vorwurf - ich möchte nur verstehen, wie und warum das in Deinem Fall so funktioniert.
>
>"Auch für die Hausarztpraxen gilt generell die festgelegte Prioritäten-Reihenfolge, wer zuerst geimpft werden kann."
>
>[https://www.tagesschau.de/inland/aerzte-impfungen-101.html]
>
>Dass die Priogruppen 1-3 schon alle durch sind kann ich mir nicht vorstellen.
>
>Aber nochmal, ich freue mich ja für Don, mir gehts nur darum es zu verstehen, und ggf. schnell selbst an den Schuss zu kommen.



Verordnung
zum Anspruch auf Schutzimpfung
gegen das Coronavirus SARS-CoV-2
(Coronavirus-Impfverordnung – CoronaImpfV)
Vom 10. März 2021

[https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Dateien/3_Downloads/C/Coronavirus/Verordnungen/Corona-ImpfV_BAnz_AT_11.03.2021_V1.pdf]

Paragraph 1 (3):

(3) Von der Reihenfolge nach Absatz 2 Satz 1 kann abgewichen werden, wenn dies für eine effiziente Organisation
der Schutzimpfungen oder eine zeitnahe Verwendung vorhandener Impfstoffe notwendig ist, insbesondere um einen
Verwurf von Impfstoffen zu vermeiden.  

Effiziente Organisation, zeitnahe Verwendung... Ich hab meinem Hausarzt bescheid gesagt, abends im Impfzentrum war klar dass da noch was geht, er hat angerufen, geimpft. (Bin Prio 3, also eigentlich noch nicht dran)


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >