Thema:
Re:Ändert aktuell nichts an der Lage flat
Autor: Lord Chaos
Datum:15.04.21 16:29
Antwort auf:Re:Ändert aktuell nichts an der Lage von Mampf

>>
>>>Häh? Worüber redest du? Das ist doch genau das, was ich kritisiere. Ausgangssperre als Gießkannen Maßnahme wird in doch aus wissenschaftlicher Perspektive kritisch betrachtet. Ich selber kritisiere sie halt im kontext zu einer lückenhafter und inkohärenten Maßnahmen katalog.  Ich habe wirklich nicht den nerv, phantom Diskussionen zu führen.
>>
>>Ich glaube, wir reden aneinander gehörig vorbei - die Ausgangssperre alleine reicht nicht, und genau das wird halt auch kritisiert und sehe es durchaus auch ähnlich. Aber im Zusammenspiel mit Zero Covid macht die für mich schon Sinn.
>
>Ich denke, da sind wir uns einig. Als alleinstehende Maßnahme, um das Gewissen zu beruhigen, halte ich sie aus mehreren Gründen für unangebracht. Es soll aber halt auch nicht sein, dass Kritik daran mit Verharmlosung der Situation gleichgesetzt wird.


Ganz ehrlich, ich kann auch nur den Kopf darüber schütteln, wie man krampfhaft versucht, den Laden weiter laufen zu lassen, obwohl wirklich alles darauf hindeutet, dass diese "Light" Taktik eher schlimmer ist als ein konsequenter Lockdown. Wirtschaftslobby sei Dank. :/

Aber - ich hab da wenig Einfluss darauf, ich mache halt das, was ich kann, sprich, vermeide soziale Kontakte, bin viel Zuhause und reagiere auf den Shit halt nicht trotzig mit "Joah, wenn ich arbeiten gehen kann, kann ich mich auch mit Kumpels treffen und flieg morgen mal für ein paar Tage nach Malle", weil das die Situation in keiner Weise verbessert, eher verschlimmert.


< antworten >