Thema:
Re:Krokant: die Sieben-Tage-Inzidenz muss endlich weg! flat
Autor: Atlan
Datum:15.04.21 16:15
Antwort auf:Re:Krokant: die Sieben-Tage-Inzidenz muss endlich weg! von joelcoen

>Schwachsinn hoch drei.
>Alles andere ist Schwachsinn


Wenn ein renommierter Forscher zu seinem Fachgebiet etwas sagt, was zumindest augenscheinlich der eigenen Meinung widerspricht, könnte man aber auch einfach Demut zeigen und in Erwägung ziehen, dass man wahrscheinlich eher selbst falsch liegt oder zumindest die Realität komplexer ist, als man als Laie vielleicht gedacht hat. Oder dass man den Forscher gerade zumindest einfach vorschnell etwas falsch interpretiert hat. Weil die Wahrscheinlichkeit, dass man selbst in dessen Fachgebiet im Recht ist und er haarstreubend weit im Schwachsinn, grundsätzlich ja eher gering ist. Dunning-Kruger und so.

Man kann stattdessen natürlich auch einfach reflexartig "Bullshit" schreien und ihm unterschwellig unlautere Motive unterstellen, Thema erledigt. Woher kennen wir so ein Diskussionsverhalten bloß?

Auch habe ich den Verdacht, du hast den Artikel gar nicht gelesen und antwortest nur auf eine negative Interpretation von Roccos Verkürzung. Aber da kann ich mich natürlich auch irren.


< antworten >