Thema:
Re:Ändert aktuell nichts an der Lage flat
Autor: Kyo
Datum:15.04.21 14:36
Antwort auf:Ändert aktuell nichts an der Lage von Super Sonic

>Versteh nicht warum seit Wochen wegen dem Inzidenzwert diskutiert wird

Weil die Leute sich nun mal gerne schlauer fühlen, als sie es eigentlich sind. Das konnte man doch zum selben Thema schon vor der zweiten Welle beobachten. Da haben auch haufenweise Leute krakeelt, man müsse doch nicht immer bloß auf die Inzidenzwerte schauen, es gäbe doch kaum Todesfälle und in den Kliniken wäre alles entspannt und überhaupt wäre das doch alles nur Alarmismus. Jeder von denen dachte, er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen und alle um ihn herum würden bloß die ihm so klare Situation nicht richtig erkennen. Natürlich kamen dann mit der mittlerweile gewohnten Verzögerung halt doch die Patienten in größeren Mengen und noch etwas später dann die Todesfälle - seit Oktober von Letzteren um die 70.000. Man sollte denken, dass die Realität seitdem auch bei denen angekommen wäre, aber manche Leute haben daraus bis heute nichts gelernt und verbreiten immer noch die gleichen Fantasien, obwohl bisher nur ein Bruchteil der Bevölkerung geimpft ist und die Belegungskurve in den Intensivstationen steil nach oben geht.


< antworten >