Thema:
Re:sehr gut flat
Autor: K!M
Datum:15.04.21 14:25
Antwort auf:Re:sehr gut von Headhunter

>>>Und wenn jetzt konsequent an den Schwachstellen gearbeitet wird, dann wird das auch was.
>>
>>Einige Probleme sind in der Architektur, die kann man nicht beheben. Das Ziel ist ja langfristig über die Plattform Tickets etc. zu verkaufen. Aber einer gewissen User-Base müssen Player wie Eventim das Ding kaufen.
>
>Oh ok. Ich dachte, das es eher Schwachstellen in der App waren. Aber wenn es die Architektur betrifft... :/
>
>Was ich mitbekommen habe, dass Daten zentral gehalten werden. Und mal ganz ehrlich, ich sehe da keine Alternative. Wenn du eine lueckenlose Kontaktverfolgung haben willst, kann es nur so funktionieren.


Bei der Kontaktverfolgung ist das große Problem nicht die App oder die Daten, sondern die Kapazitäten der Gesundheitsämter. Es ist unmöglich die vielen Fälle zu verfolgen und die Quarantänen zu kontrollieren. Die arbeiten ja nicht mal am Wochenende!

Mit der Corona Warn App geht das alles auch. Aber bis heute sind nicht alle Labore angeschlossen, es gibt immer noch Test ohne den QR Code. Das Problem sind nicht die Apps.

>Das geht leider gegen unsere Grundgesetze, aber K!M wie lange willst du noch die ganzen Branchen dicht halten.

Die App ist nicht die Lösung. Die Lösung ist Impfung. Die ganzen Branchen müssen dicht bleiben so lange die Intensivstation voll, wenn jeden Tag hunderte(!) Menschen daran sterben...


< antworten >