Thema:
Re:Ändert aktuell nichts an der Lage flat
Autor: Mampf
Datum:15.04.21 14:22
Antwort auf:Re:Ändert aktuell nichts an der Lage von Goldfisch

>Wie ich Rocco verstanden habe sollte man sich anschauen wo Infektionen stattfinden. Was so gut wie gar nicht möglich ist. Dann würde dort stehen 10% Schule, 20% Zuhause, 30% ÖVP usw. Das eine Infektionsgeschehen hängt aber immer mit dem anderen zusammen.

Der Punkt ist dass die informationen (also welcher beruf der positiv getestete ausübt) gegeben sind (beim gesundheitsamt,) aber aus Datenschutz Gründen nicht an das rki weitergegeben werden. Das heißt, die Forderung lautet, etwas tiefgründigere, mehrdimsionale indikatoren zu haben, um dann gezielter Maßnahmen zu treffen. Wie gesagt, die datrn sind sogar erhoben, sie müssen halt dann auch noch verarbeitet werden. Leider ist es aber einfacher, eindimensional zu handeln. Ob der effekt zum gewünschten erfolg führt (oder gar üble nebenwirkungen mit sich bringt) geht dabei unter
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >