Thema:
Re:LOL flat
Autor: Vetinari
Datum:15.04.21 13:12
Antwort auf:Re:LOL von Kilik2001

>Bierzeltgarnitur weg, normale Tische und Stühle hin und weniger Leute reinlassen.
>
>Man muss sich jetzt auch nicht an den Biergärten festnageln, würde ich persönlich nach etwas Überlegung eher ganz zu lassen, überall wo man eigentlich nur hingeht um sich zu besaufen ist momentan eher nicht die beste Idee.
>
>Aber kleine Cafés? Restaurants? 50% der Sitzplätze waren schon damals weg. Aussengastronomie könnte imo ohne Probleme auf machen.



Wir in Österreich haben das ja in Vorarlberg gerade laufen (auch Innengastronomie), Test vorweisen, 50 % Belegungen, große Abstände etc. pp.
Inzidenz von 61 auf 161 seither. Aber natürlich offiziell kein einziger Fall in der Gastro, wie heute jubelend verkündet wurde. It's a mystery.

Aber größtes Problem: Nur ein Teil der Wirte sperrten überhaupt auf, weil durch die viel geringere Belegungsmöglichkeiten eben nicht kostendeckend gewirtschaftet werden kann. Wenn man jetzt die 2m Abstand durchsetzen würde - das ergäbe für die meisten auch draußen nicht mal 1/3 der Belegung, und das ist eben einfach nicht wirtschaftlich. 4 Leute auf einem 2mx4m Tisch macht natürlich keiner (auch wenn es sein müsste), aber schon die 2m Abstand zwischen den Tischen ist oft nicht machbar. Und die Plexiglaswände, die man letztes Jahr noch als Alibiaktion nutzen durfte haben sich ja hoffentlich dank Erkenntnisse, dass schulterhohes Plastik nicht viel gegen Aerosole macht, hoffentlich erledigt.


< antworten >