Thema:
Re:Achtzigtausend flat
Autor: Phil Gates
Datum:15.04.21 12:43
Antwort auf:Re:Achtzigtausend von joelcoen

>ich wäre echt überrascht, wenn wir unter 100k bis zum Herbst bleiben würden;(
>---
>Gesendet mit Android-Client v1.0.2



Die Quote wäre im Vergleich zu anderen Ländern, die vergleichsweise viel testen und ähnlich dicht besiedelt sind immer noch ganz "ok". Mit Taiwan und Südkorea können wir uns nicht vergleichen und die Japaner testen nicht wirklich konsequent, China ist eh ein Sonderfall. Wenn wir mal saldieren, ist dieses Jahr die Grippewelle ausgeblieben, es gab weniger Verkehrsunfälle... ich will jetzt keine AfD-Rhetorik benutzen, aber der eine oder andere wäre halt an jedem schwereren Infekt gestorben. Natürlich nicht alle, natürlich haben wir eine Übersterblichkeit wegen Corona. Aber wie gesagt: Im Vergleich sieht es bei uns dank eines eigentlich robusten Gesundheitssystems noch ganz gut aus. Natürlich ist jeder Tote einer zuviel. Und das Gute ist: Es wird jetzt wirklich besser. Wir sind auf der Zielgeraden, auch wenn es noch quälend lange 3-4 Monate sind. Wir haben es fast geschafft.


< antworten >