Thema:
Re:sehr gut flat
Autor: Headhunter
Datum:15.04.21 11:58
Antwort auf:Re:sehr gut von K!M

>>Und wenn jetzt konsequent an den Schwachstellen gearbeitet wird, dann wird das auch was.
>
>Einige Probleme sind in der Architektur, die kann man nicht beheben. Das Ziel ist ja langfristig über die Plattform Tickets etc. zu verkaufen. Aber einer gewissen User-Base müssen Player wie Eventim das Ding kaufen.


Oh ok. Ich dachte, das es eher Schwachstellen in der App waren. Aber wenn es die Architektur betrifft... :/

Was ich mitbekommen habe, dass Daten zentral gehalten werden. Und mal ganz ehrlich, ich sehe da keine Alternative. Wenn du eine lueckenlose Kontaktverfolgung haben willst, kann es nur so funktionieren. Das geht leider gegen unsere Grundgesetze, aber K!M wie lange willst du noch die ganzen Branchen dicht halten. (Clubs haben seit ueber ein Jahr zu, kein Grossveranstaltungen usw., Gastro seit einem halben jahr) Hier bricht uns quasi ein ganzer Wirtschaftszweig weg. Nicht zu vergessen, wie wichtige diese Institutionen fuer das Wohl der Gesellschaft sind. Schau dir die Leute an, alle sind super aggresiv. ALLE :/

Jetzt wo Astra Zeneca quasi aus dem Spiel ist, Johnson+Johnson auch Probleme bereitet, wir sind beim Impfen einfach zu langsam.

Und wie unten diskutiert, die Schnelltests sind auch nicht die Loesung.



IMHO muessen wir die Inzidenz auf einen akzeptablen Wert bringen, und dann ueberall wo sich mehrere Menschen treffen muss man einen Weg finden, diese genau mit Zeitstempel an dem besagten Ort zu taggen. Und dass kann man nur mit zentralen Daten machen, Datenschutz hin oder her.


< antworten >