Thema:
Re:Ändert aber nichts an den Neuinfektionen. flat
Autor: Vetinari
Datum:15.04.21 10:41
Antwort auf:Re:Ändert aber nichts an den Neuinfektionen. von Katze

>Die Entwicklung läuft nicht ewig exponentiell weiter weil die Hosts ausgehen. D.h. nach einer exponentiellen Phase flacht die Kurve ab. Das Problem dabei ist, dass die exponentielle Phase lang genug ist das Gesundheitssystem zu überlasten.

Ja, aber derzeit kann man von mehreren dutzend Millionen potentiellen Wirten ausgehen, bei Impfquote und Zahl überstandener Infektion. Dafür kann man gar keine Intensivstationsbettenbereitstellung planen. Bei 40 Millionen potentiellen Wirten ist es dann auch egal ob man 10000 oder 30000 Betten hat, wenn man nicht gegensteuert.

Wenn mal 70 % geimpft sind, und weitere 10 % oder so durch Infektion grundimmun sind, ist das was anderes (siehe Grippe - in normalen Jahren absolut kein Problem, in Epidemiejahren kann es kritisch knapp werden).


< antworten >