Thema:
Re:Ich gebs auf flat
Autor: Phil Gates
Datum:15.04.21 10:30
Antwort auf:Ich gebs auf von Wurzelgnom

>Hatte eh Zweifel daran dass ich trotz Schreiben vom Gesundheitsamt den Termin „verdient“ hätte.
>Habe gestern wieder probiert einen Termin online zu machen, war der 3. Versuch.
>Keine Chance. Jetzt isses mir Wumpe, Hausarzt meinte bei ihm komme ich vermutlich erst Ende des Jahres dran. Dann isses halt so


Was ist denn das für ein Panikmacher? Natürlich würde es bei im Schnitt 1.000 Patienten / Quartal Jahre dauern, mit den 20 Dosen pro Woche alle Patienten zu impfen, aber das ist ja nur eine Momentaufnahme. In den kommenden Monaten werden die Hausärzte deutlich mehr Dosen bekommen. 50.000 Hausärzte impfen gerade mit, gehen wir im Juni mal von 100 Dosen/Woche aus (und das ist konservativ), sind 5 Millionen allein über die Hausärzte pro Woche. Selbst wenn noch überhaupt keiner geimpft wäre und es keine Impfzentren gäbe, wären das bis zur Verabreichung der 2. Dosis an jeden der will ca. 20 Wochen, also 4,5 Monate, dann wären wir im Oktober. Tatsächlich sind aber 20% der Bevölkerung schon erstgeimpft. Also kann man einen Monat schon Mal wieder abziehen. Angies Versprechen wird halten. Bis zur Bundestagswahl ist jeder der will geimpft.


< antworten >