Thema:
Re:Keine Überraschung flat
Autor: adreu
Datum:15.04.21 07:48
Antwort auf:Re:Keine Überraschung von Deashcore

>>Auf unserer Covid ITS helfen jetzt sogar Kinderkrankenpfleger*innen von der Pädiatrischen Intensiv aus. Natürlich werden im Gegenzug Betten auf der Kinderintensiv gesperrt. Euer Kind verunglückt im Stuttgarter Raum? Pech gehabt...bei uns ist voll. Es ist so traurig...
>
>Mediziner und Wissenschaftler senden seit Wochen täglich Hilferufe und Warnungen und werden von der Politik einfach nur ignoriert...das macht mich so wütend gerade, ich könnte echt kotzen.


Die Unfähigkeit der deutschen Polititk, ihre Bevölkerung zu schützen, ist erschreckend. Langsam macht sie der EU Konkurrenz. Wenn ich mir die Nachrichten des heutigen morgens anschaue, dann sehe ich hauptsächlich endlose Debatten darum, ob die Ausgangssperren im neuen Infektionsschutzgesetz den juristisch tragfähig seien und ob der Inzidenzwert denn der richtige Maßstab sei. Ich verstehe ja, dass so ein Gesetz juristisch durchdacht sein muss und das die persönlichen Freiheiten der Menschen etc. ein hohes Gut sind, das respektiert werden muss. Aber es muss eben dennoch etwas geschehen, dieses Hinauszögern des Unweigerlichen ist unverantwortlich. Und die nun schon ewigen Debatten darum, ob die Zahl der belegten Intensivbetten und der R-Wert nicht aussagekräftiger sind als die Inzidenz und ob eine Ausgangssperre eine sinnvolle Maßnahme ist oder nicht, lassen sich jetzt auf die Schnelle ohnehin nicht lösen, wenn darüber bis dato noch immer keine Einigkeit erzielt wurde.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >