Thema:
Re:Bin auf der Warteliste meines Hausarztes flat
Autor: adreu
Datum:14.04.21 23:30
Antwort auf:Bin auf der Warteliste meines Hausarztes von Matt

>Ich bin gefühlt kerngesund, habe keine Vorerkrankungen und bin 51. Da darf ich mir keine großen Hoffnungen machen, wenn man die Impfreihenfolge berücksichtigt. Als hochmotiviert Nachrücker, wenn jemand ausfällt, könnte es aber vielleicht doch noch vor Juli klappen.

Ich schaue aus Interesse immer mal wieder auf die Seite der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen, weil dort die Bestellmodalitäten für Hausärzte aufgeführt sind.

Für die Woche von 26.4. bis 2.5. beispielsweise können die Hausärzte pro Arzt 18-30 Dosen Biontech UND 10 bis 50 Dosen Astra bestellen. Es wird ausdrücklich empfohlen, beide Impfstoffe zu ordern, weil das Verzichten auf den einen nicht die Liefermenge des anderen erhöht.

Mir sagt das, dass ich als gesunder Anfang Vierzig auf Biontech kaum eine Chance habe beim Hausarzt, weil es auch U60 viele in den Priogruppen gibt. Bei Astra bestehen vllt Chancen derzeit, wenn die Ablehnung bei anderen Patienten wie erwartet groß ist und der Arzt es überhaupt an U60 verimpft - und man es natürlich selber überhaupt möchte.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >