Thema:
Re:Angebot Astrazenneca für Spontan flat
Autor: Rocco
Datum:14.04.21 20:40
Antwort auf:Angebot Astrazenneca für Spontan von Moosmann

>Weiss aber nicht, ob ich das machen soll oder noch warten...

Die Wahrscheinlichkeit, dass du im Laufe der nächsten drei Monate zwei Biontech-Impfungen bekommen kannst, liegen vermutlich nicht so schlecht. Davon abgesehen würde ich derzeit nicht darauf wetten, dass in 12 Wochen, wenn die zweite AZ-Spritze anstehen würde, überhaupt noch AZ in Deutschland verimpft wird. Dann würdest du ohnehin Biontech bekommen, aber halt nur als zweite Spritze - und man weiss noch nicht wie das AZ/BNT-Tandem wirklich zusammenspielt.

Das muss man aber mit seinen persönlichen Lebensumständen abgleichen. Ich bin zu 90% daheim und geh selten vor die Tür. Seinerzeit (also vor ein paar Wochen) hätte ich zwar auch noch AZ genommen aber heute würde ich wohl abwarten aufgrund der Nachrichtenlage. Je nach Mobilität kann aber auch eine schnelle erste AZ-Spritze einem wichtiger sein als auf eine baldige BNT-Komplettimpfung zu hoffen.

Greets
Rocco


< antworten >