Thema:
Re:Wird bestimmt noch einige Änderungen geben flat
Autor: Droog
Datum:14.04.21 18:37
Antwort auf:Re:Wird bestimmt noch einige Änderungen geben von joelcoen

>>>>>>>>Die Ausgangssperre wird komplett fallen (müssen) denke ich.
>>>>>>>>Richtigerweise (mMn) wird die bundeseinheitliche Regelung nicht so hart ausfallen wie realistischerweise zur Effektivität nötig wäre. Immerhin spart es diese ständigen Verhandlungen.
>>>>>>>>GGfs. wird das Ganze wegen Subsidiarität oder anderem auch nachträglich ganz gekippt.
>>>>>>>>
>>>>>>>>Gut finde ich, wenn es kommt, die Testangebotsverpflichtung für die Unternehmen, das wird sicher auch einen Effekt haben und mehr Fälle aufdecken, das heißt die Ausbreitung begrenzen.
>>>>>>>
>>>>>>>Und wer kontrolliert das? Es ist doch innerhalb des Unternehmens schon unmöglich, bei jedem sicherzustellen, dass er sich das Stäbchen auch bis kurz vors Auge in die Nase gerammt hat.
>>>>>>
>>>>>>
>>>>>>Ich gehe ja mit vielem konform,um das Virus unter Kontrolle zu kriegen, aber diese Art der Testung, die auch noch Laien vollziehen sollen finde ich weiterhin unzumutbar. Bei kleinen Kindern erst recht.
>>>>>>
>>>>>>Ist jetzt meine persönlich Meinung und sicherlich auch höchst verweichlicht, aber ich kriege das nicht bewerkstelligt, vor allem schon mental (habe es mal ausprobiert). Da schaffe ich es eher, mir Kontaktlinsen auf die Glotzer zu drücken oder mir selbst eine Wurzelbehandlung zu verpassen.
>>>>>>
>>>>>>Rachen oder Spucktest, ansonsten falle ich da leider raus, liebe Mediziner.
>>>>>
>>>>>du hast scheinbar keine Ahnung.
>>>>>diese Selbsttest rammt man sich nicht bis kurz vors Auge. Die Stäbchen führt man sich nur wenige cm in den vorderen Nasenbereich ein und streichelt da ein paar mal rum.
>>>>
>>>>Wie jetzt? Das Stäbchen muss doch durch die (engen) Nebenhöhlen geführt werden... So wird es jedenfalls auch auf den Bilder dargestellt.
>>>>
>>>
>>>"Bei dem Antigen-Schnelltest der Firma NanoRepro wird ein Abstrich mit Hilfe eines Stäbchens im vorderen Nasenbereich (Einführung ca. 1,5 cm) genommen. Dabei wird der Tupfer mindestens 5x kreisförmig gegen die Innenwände beider Nasenlöcher bewegt."
>>
>>Dann läuft es wohl nur beim PCR-Test so "intensiv" ab, oder?
>
>Jupp.
>wobei es dort auch Unterschiede gibt.
>je nach Ausführung.
>sicherste Methode ist der Nasopharynx Abstrich. also durchs Nasenloch bis an den hinteren Nasenrachen.
>Ja, das ist sehr unangenehm.
>hab aber auch schon PCR Abstriche im Mundrachenraum hinter mir. Harmlos.
>aber wie gesagt, diese Schnelltests sind i.d.R. absolut nicht vergleichbar hinsichtlich dem Goldstandard.
>



Hört sich gut an. Im Grunde wäre das auch garnicht zu verantworten.


< antworten >