Thema:
Die Intesivbetten werden knapp! flat
Autor: Kilian
Datum:14.04.21 17:15
Antwort auf:Deutschland und Corona #10: Donnerstag ist Ruhetag von Cerberus

Mal ein Bericht von Münchens größten Klinkum:

Die Betroffenen werden immer jünger: "Das Problem ist, dass wir zunehmend Patientinnen und Patienten sehen, die eben nicht mehr wie in den ersten beiden Wellen deutlich über 60 sind, sondern 50 oder zum Teil auch 40 Jahre alt sind und schwerst erkrankt sind", so der Direktor der Anästhesie und Intensivmedizin Professor Bernhard Zwißler. (...)

Ähnlich wie in Großhadern werden auch anderswo in Bayern die Intensivbetten wieder knapp: Aktuell sind 90 Prozent aller verfügbaren Intensivbetten belegt – nicht alle dieser Patientinnen und Patienten sind jedoch Covid19 erkrankt. Keine freien Betten gibt es beispielsweise im Landkreis Landshut und Regensburg. Die Landkreise Cham, Schwandorf und Kelheim und mehrere andere Kommunen meldeten nur noch ein bis zwei freie Intensivbetten.


[http://www.br.de/nachrichten/bayern/corona-intensivbetten-im-klinikum-grosshadern-werden-knapp,SUYWFPk]

Bundesweite Situation:

[http://i.imgur.com/2MyPGHY.jpg]

WTF!? Verdammte Politik. Harter Lockdown, sofort und bundesweit! :(


< antworten >