Thema:
Re:Wird bestimmt noch einige Änderungen geben flat
Autor: 677220
Datum:14.04.21 17:11
Antwort auf:Re:Wird bestimmt noch einige Änderungen geben von Phil Gates

>>Die Ausgangssperre wird komplett fallen (müssen) denke ich.
>>Richtigerweise (mMn) wird die bundeseinheitliche Regelung nicht so hart ausfallen wie realistischerweise zur Effektivität nötig wäre. Immerhin spart es diese ständigen Verhandlungen.
>>GGfs. wird das Ganze wegen Subsidiarität oder anderem auch nachträglich ganz gekippt.
>>
>>Gut finde ich, wenn es kommt, die Testangebotsverpflichtung für die Unternehmen, das wird sicher auch einen Effekt haben und mehr Fälle aufdecken, das heißt die Ausbreitung begrenzen.
>
>Und wer kontrolliert das? Es ist doch innerhalb des Unternehmens schon unmöglich, bei jedem sicherzustellen, dass er sich das Stäbchen auch bis kurz vors Auge in die Nase gerammt hat. Wie soll das ein Kontrolleur, der realistisch gesprochen vielleicht alle 2-3 Jahre mal vorbeischaut (so sieht es jedenfalls bei Lebensmittelkontrollen in Restaurants aus), im Nachhinein beurteilen können? symbolpolitik und Show, sonst nix (sinnvoll sind diese Tests natürlich trotzdem).


Soweit ich weiß müssen die UN nachweisen per Unterschrift der MA, dass das Angebot gemacht wurde. Das finde ich plausibel, sinnvoll und einfach in der Umsetzung. Wir wollen das so machen, dass sie Tests konkret händisch an jeden einzelnen gehen und nicht irgendwo zentral abgeholt werden müssen. Genau wie bei den Masken. Ich gehe davon aus, dass, wenn man es so umsetzt/ umsetzen muss, die Tests auch wirklich angenommen und eingesetzt werden. Ich hatte z.B. noch nie einen da mir Testzentren oder Abholen eine zu große Hürde war (ohne Symptome).

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >