Thema:
Re:Lauterbach fordert Notfallzulassung für Curevac flat
Autor: Phil Gates
Datum:14.04.21 14:09
Antwort auf:Lauterbach fordert Notfallzulassung für Curevac von moishe maseltov

>[https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/karl-lauterbach-fordert-deutsche-notfallzulassung-fuer-curevac-impfstoff-a-ef2924eb-20e0-49c2-b3fc-953576c3bda5]
>
>»Wenn Curevac ähnlich gut wirkt wie Biontech oder Moderna, was zu erwarten ist, sollte der Impfstoff schnellstmöglich zugelassen und verimpft werden«, sagte Lauterbach dem SPIEGEL. Auf das Plazet der EU-Arzneimittelbehörde (EMA) solle Deutschland dann nicht warten: »Bei der EMA dauere es oft zu lange, haben wir schon bei Biontech gesehen.«
>
>Voll der Impfnationalist ey!


Gewagte These, dass alle mRNA-Impfstoffe dasselbe Risikoprofil hätten. Sind ja keine Generika. Ich glaube auch nicht, dass CureVac das wollen würde. Dann hätte CureVac immer den Ruch, dass es "nur" eine Notfallzulassung ist, und die Impfgegner könnten sich daran abarbeiten. Klar, es werden einige Leute unnötigerweise sterben, weil man sich bei Astra und J&J so einkackt, aber bevor das Vertrauen auch noch in die mRNA-Impfstoffe beschädigt wird, sollten wir lieber geduldig sein. BNT liefert ja jetzt auch noch 50 Mio. zusätzlich.

Richtig geil ist bei CureVac übrigens weniger der Corona-Impfstoff - der ist natürlich auch geil, aber halt auch nur geil - sondern diese dezentrale Mikro-Fabrik für mRNA-Impfstoffe ("Printer"). "Oh. Ein Ausbruch von Pocken 2.0 in XXX - schreib denen mal ne E-Mail mit der Sequenz, damit die den Landkreis schnell durchimpfen und sich der Scheiß nicht verbreitet." What a time to be alive.


< antworten >