Thema:
Nichts ist absolut sicher flat
Autor: ChRoM
Datum:14.04.21 13:59
Antwort auf:Drosten: Antigen Schnelltests ungenauer als gedacht von Deashcore

Dass Antigentests keine 100prozentige Sicherheit geben, war ja bekannt. Wenn sie tatsächlich noch ungenauer sind, als gedacht ... ist das natürlich suboptimal, ändert aber auch nichts groß. Die Antwort auf die Pandemie ist ein Mix aus Maßnahmen: Masken, Impfen, Testen und einschränken wo notwendig. Und in diesem Maßnahmenmix spielt Testen halt trotzdem eine wichtige Rolle. Nein, man wird keine Massenveranstaltung à la Gamescom mit Eintrittstests machen. Für Gastronomie kann ich mir das aber gut vorstellen. Bleibt ein Restrisiko? Ja klar. Aber bis zum Herbst alles zugesperrt lassen bis alle geimpft sind, ist ja einfach keine Alternative.

< antworten >