Thema:
Die Kirche mal im Dorf lassen flat
Autor: Rocco
Datum:14.04.21 11:53
Antwort auf:CCC fordert Bundesnotbremse von sad

Das (Fettgedruckte) ist ja auch echt der Klassiker:

»Wir wurden heute im Rahmen einer Meldung darauf aufmerksam gemacht, dass Dritte, die unbefugt im Besitz des QR-Codes auf dem Schlüsselanhänger waren, die jeweilige Kontakthistorie abrufen konnten. Wir haben diese Möglichkeit sofort nach der erfolgten Meldung deaktiviert und bedanken uns für die Mitteilung.« Um Missbrauch zu vermeiden, empfehlen die Entwickler, »den persönlichen Schlüsselanhänger mit QR-Code nur zum Check-in in dafür vorgesehenen Betrieben zu verwenden und kein Foto des eigenen, individuellen Schlüsselanhängers im Internet zu veröffentlichen«.

Die Betreiber haben reagiert und damit ist dieser Teil des Themas doch durch. Keine Ahnung was da jetzt noch alles aussteht, aber das wird nichts sein, was man nicht fixen kann. Ansonsten denke ich, dass Smudo aus Fanta-4-Streamings auf den verschiedenen Plattformen deutlich mehr Kohle monatlich beischafft als durch eine wie auch immer geartete Gewinnausschüttung durch das LUCA-Unternehmen.

Ich ziehe mal eine EU-Floskel heran: "Der Nutzen überwiegt die Risiken" :-)

Greets
Rocco


< antworten >