Thema:
Re:Habe bei der 116117 angerufen... flat
Autor: Deashcore
Datum:14.04.21 11:49
Antwort auf:Habe bei der 116117 angerufen... von Kilian

>Da es mich auch betrifft und ich wissen wollte, ob meine zweite Dosis nun AZ oder ein anderer Impfstoff sein wird und, falls Letzteres zutrifft, ob ich dann früher für den zweiten Piekser antreten muss, habe ich heute die 116117 angerufen. Folgendes ist demnach aktueller Stand:
>
>Es gibt eine Empfehlung der StIKo, keine Personen U60 mehr mit AZ zu impfen. Bis Ende April will die StIKo die Empfehlung konkretisieren und bspw. auf meine Fragen (s.o.) eine Antwort geben.
>
>Wenn ich früher eine Antwort benötige, bspw. weil mein Zweitimpftermin noch vor Monatsende stattfindet, soll ich die Angelegenheit mit meinem Hausarzt besprechen.
>
>Für Personen in Bayern gibt es außerdem die Corona-Hotline des Landesamts für Gesundheit (09131-68085101), die man konsultieren kann.
>
>Mir persönlich reichen diese Aussagen. Ich werde beobachten, mit welchen Infos die StIKo in den nächsten Wochen an die Öffentlichkeit geht, im Zweifel mit meinem Arzt sprechen und zur Not gibt’s einfach AZ in zweite Dosis. Passt.


Ist gestern bereits beschlossen worden, dass für die 2. Dosis nach 12 Wochen Biontech/Moderna gegeben werden: [https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/beschluss-von-gesundheitsministern-biontech-oder-moderna-fuer-zweitimpfung-nach-astrazeneca-a-35280359-f2c0-4f76-9cf5-eb9d8175a71a]


< antworten >