Thema:
Re:Wir in Gruppe 4 warten halt weiter... flat
Autor: Phil Gates
Datum:14.04.21 11:16
Antwort auf:Re:Wir in Gruppe 4 warten halt weiter... von Lord Chaos

>>>>in meiner Familie sind nicht mal alle Rentner geimpft... aaaaaaaaah!
>>>
>>>Und um Dich noch etwas mehr zu triggern: unsere Nachbarn über den Rhein in RLP haben am 7.4. die Gruppe 3 aufgemacht. Meine Mutter ist in den nächsten paar Tagen vermutlich schon dran. Meanwhilings in Hessen: magere 15% erstgeimpft. Nicht absehbar, wann Gruppe 3 versorgt wird, geschweige denn wann es heißt Free 4 All.
>>>
>>>gesendet mit m!client für iOS
>>
>>Update: Bouffier hat gestern Abend gesagt, er hofft, dass bis Ende Mai (!) die Gruppen 1 und 2 durch sind. Ich hoffe, das war ein Versprecher...
>
>Nachdem die Auslieferung von J&J gestoppt wurde, befürchte ich fast, dass das kein vErsprecher war.


Vermutlich hast Du Recht. Hab mal überschlägig gerechnet, Hessen ist zwar derzeit Schlusslicht bei den Impfungen, aber so 30 bis 40.000 am Tag sollten es auch hier im Schnitt sein. 400.000 aus Gruppe 1 & 2 warten laut Inneministerium noch auf einen Termin. Gehen wir mal davon aus, dass die Termine ca. 2 Wochen im Voraus vergeben werden, sind wir bei Ende April, plus 10 Tage für die Leute auf der Warteliste, die noch keinen Termin haben, d.h. wir wären bei Mitte Mai. Das wären jetzt aber nur Erstimpfungen.  Von J&J hätte Hessen übrigens eh im April nur 17.000 Dosen bekommen sollen, ist also nicht soooo wild. Und ich gehe mal davon aus, dass J&J mit den "Astra-Einschränkungen" schon demnächst kommt. Aber ja: Wenn nicht über die Hausärzte auch in Hessen deutlich mehr Tempo reinkommt, ist Ende Mai wohl leider realistisch...


< antworten >