Thema:
Re:dann machen wir halt noch paar Monate rum flat
Autor: Phil Gates
Datum:14.04.21 10:02
Antwort auf:dann machen wir halt noch paar Monate rum von Super Sonic

>>...das Kubicki oder irgendein anderer, der seine Eier noch nicht im lockeren Erdreich abgelegt hat, sofort dagegen klagt und die unsägliche Ausgangssperre noch per Eilantrag kassiert wird, bevor sie in Kraft tritt.
>>
>>Viel verzweifelter als auf die FDP hoffen zu müssen geht wohl nicht mehr. Kacke.
>
>Und zwar ohne Kneipen Außenbereiche usw.
>Weiß nicht warum man sich nicht einfach Mal ein bisschen zusammenreißen kann, damit wir möglichst schnell in einen Sommer wie letztes Jahr komme.
>Frag mich immer wieder was die Leute alles so dringendes Abends ab 21 Uhr noch zu erledigen haben in einer Pandemie.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Das hat sich die Regierung aber selbst zuzuschreiben. Mit den zwei Wörtern „Alternativen: Keine“ haben sie den Ermessensnichtgebrauch quasi dokumentiert. Es gibt immer eine Alternative, und wenn sie lautet „nichts tun“. Dann muss aber begründet werden, warum diese Alternative nicht in Betracht kommt. Lernt man im ersten Semester. Wenn man sich nicht die Mühe macht reinzuschreiben: „Wenn wir nichts machen, gehen die Zahlen laut Modellierung von Professor Soundso, den wir angehört haben, auf X hoch, und das würde laut Professor Soundso die Kapazitäten des Gesundheitssystems sprengen“, muss man sich nicht wundern, wenn das Ding vom BVerfG im Eilverfahren zerfetzt wird. Das haben die der Regierung in den letzten 12 Monaten schon hunderte Male gesagt, aber die sind einfach unbelehrbar. Oder wie der Kollege Kurz aus Österreich so schön sagte: bis das Gericht entscheidet, gilt eh was anderes.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >