Thema:
Re:Mehr Infos zu Immunmodulatoren flat
Autor: Phil Gates
Datum:13.04.21 18:11
Antwort auf:Re:Mehr Infos zu Immunmodulatoren von _bla_

>
>>Ihr beide schreibt so wissend, habt ihr ein paar Links zur Hand was Covid und IImmunmodulatoren wie Humira angeht?
>>
>>Als ich das Thema vor ein paar Monaten angeguckt habe, hab ich nicht wirklich was gefunden. Hab mir nur selbst auch überlegt, dass es am Anfang eher schaden müsste (da soll das Virus ja noch bekämpft werden), aber später bei Immunüberreaktionen gut helfen könnte.
>>
>>Bei den Preisen für Humira weiss ich gar nicht, ob man sich wünschen sollte, dass das viel bringt. :-/ Als Patient, der das eh nimmt, würde mir schon reichen, dass es zur Abwechslung bei einer Infektionskrankheit Mal nicht schadet.
>
>Ich hatte diesen Artikel gelesen:
>[https://www.thelancet.com/journals/lanrhe/article/PIIS2665-9913(20)30309-X/fulltext]
>Sieht erstmal etwas danach aus, als ob es ein bisschen was bringt, zumindest bei den Leuten, die es schon nehmen.


Frage ist auch, ob Long Covid nicht eine Autoimmunreaktion/chronische Entzündung von Organen und Nerven ist (danach sieht es doch allem Anschein nach aus???) und das ist ja gerade die Indikation für TNF-Alpha-Hemmer. OK, ich bin befangen, meine Frau fängt im Juni bei AbbVie an ;-)

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >