Thema:
Re:Innerstädtisches Schnelltestzentrum flat
Autor: 677220
Datum:13.04.21 14:19
Antwort auf:Innerstädtisches Schnelltestzentrum von Telemesse

>Vor geraumer Zeit haben wir hier lokal etwas den Druck auf die Stadt und den Bürgermeister erhöht um ein innerstädtisches Schnelltestzentrum zu errichten (bisher gibts das nur 3km ausserhalb). Das wurde dann auch vom Stadtrat in der letzten Sitzung (vor ca. 3 Wochen) einhellig begrüßt und durchgeboxt. Spürbar passiert ist seit dem aber irgendwie nix. Da hab ich also gestern mal einen der Stadträte angerufen um mal nachzuhören warum sich da nichts mehr tut bzw. was jetzt überhaupt gemacht wird und bekam folgende Antwort: Einen Standort hätte man inzwischen gefunden, die Suche nach einem Betreiber sei aber noch nicht abgeschlossen. Hierzu wurde eine Ausschreibung gemacht und die Ausschreibungsfrist endet am 22.04.Wenn also alles gut verlaufe könne man in etwa 4 Wochen mit einer Inbetriebnahme rechnen.
>
>Ausschreibung? Seriously? Ich dachte echt ich höre nicht richtig. Dank >irgendeinem schwachsinnigen Bürokratismus dauert es also, im Idealfall, >mindestens 2 Monate um ein paar Holzbuden aufzustellen oder irgendeines der >mittlerweile etlichen leerstehenden Innenstadtladengeschäfte anzumieten um da >Tests durchzuführen.
>Aber hey, Zeit haben wir ja genug. Hauptsache alles hat schön seine Ordnung.


Wundert mich bei Euch in Bayern auch. Gibts da keinen CSU-Stadtrat dessen Frau mal Krankenschwester gelernt hat und das für einen "kleinen Obolus" von sagen wir 3 Mio. EUR betreiben könnte?

;)

Trotzdem cool, dass ihr Euch kümmert.


< antworten >