Thema:
Re:imo sinnvolle Lösung flat
Autor: Lord Chaos
Datum:13.04.21 11:25
Antwort auf:imo sinnvolle Lösung von thestraightedge

>Test-Zwang kann ja nicht funktionieren. Wie willst Du einen MA, der sich weigert, dazu bewegen? Ihn beurlauben?

Das ist die spannende Frage, wie dann eine Testpflicht in Betrieben umgesetzt wird.

>Wir haben nun die ersten 1.000 Tests beschafft und bieten seit letzter Woche allen MA alle 48 Std. Tests an - die Regelung der Regierung ist mir egal. Mir gehts darum, rechtzeitig Infektionen zu erkennen und Cluster zu vermeiden. Damit sichern wir auch weiterhin Arbeitsplätze, und das haben die Mitarbeiter auch bei entsprechender Kommunikation verstanden. NIEMAND lehnt Tests pauschal ab, es gibt lediglich Bereiche wo man sich eh kaum begegnet und der Test verzichtbar ist. Die Verwaltung ist seit 6 Wochen 95% im Home Office. Wer freiwillig hier ist, wird getestet.

Wir haben auch seit letzter Woche Schnelltests in allen Filialen und der Zentrale. Ebenfalls auf freiwilliger Basis, bisher nehmen es die MA auch an, sich testen zu lassen.

>
>Schlimm fand ich, wie die Verbände dagegen gewettert haben, von wegen "unzumutbar" usw. So eine scheiss Debatte, dafür hasse ich die Wirtschaft. Jede Regelung wird kurzsichtig als unangemessener Eingriff, unzumutbar, blah abgetan. Typisches Lobby-Geaffe, nicht einmal mit dem Unternehmen abgestimmt.


Ja, das fand ich auch sehr haarsträubend - und sicher wird es Betriebe geben, für die die Mehrkosten wirklich eine Hausnummer sind, da kann man wegen mir gern auch Ausnahmen schaffen, dass dort die Kosten übernommen werden, aber vieles, was da jetzt angeraunzt wird, halte ich dennoch für ziemlichen Kokolores - zumal es von Verbänden kommt, die teils nicht schlecht durch die Pandemie gekommen sind.


< antworten >