Thema:
Bei uns ab heute auch flat
Autor: Buttplug
Datum:13.04.21 11:03
Antwort auf:LOL, unsere Ausgangssperre von thestraightedge

Ab heute gilt bei uns in Hagen auch die Ausgangssperre zwischen 21 und 5 Uhr.
Spaziergänge oder Sport sind, entgegen zu euch (MK) allerdings nicht, keine Ausnahme.

Dennoch gehe ich nicht davon aus, dass die Ausgangsperren hier wirklich kontrolliert geschweige denn eingehalten werden.
Meine Beobachtung, gerade in letzter Zeit ist, dass Regeln in der Öffentlichkeit kaum noch eingehalten werden und Kontrollen habe ich noch nicht mitbekommen.
Ich bin viel zu Fuß unterwegs (>= 25km/Tag) und sehe, dass bestimmte (von der Stadt gesperrte Sportplätze) bei gutem Wetter immer gut gefüllt sind, in Maskenpflichtbereichen immer einige Leute (denke schon so 20%) ohne Maske oder mit Maske unter dem Rüssel unterwegs sind usw.

Ansonsten sehe ich es wie hier auch der Tenor in einigen anderen Threads ist: Durchdachte und zielführende Regeln wären mal endlich angesagt.


< antworten >