Thema:
Ableckungsmanöver flat
Autor: K!M
Datum:13.04.21 10:30
Antwort auf:Re:Lol: Verpflichtung zum Testangebot in Betrieben von _bla_

>Ein Test ohne Einwilligung ist halt Körperverletzung. Eine Testpflicht ist daher echt problematisch. In Schulen ist deshalb ja auch die Anwesenheitspflicht aufgehoben, wer unbedingt nicht getestet werden will, muss dann halt Zuhause bleiben.
>Du könntest halt ungetesteten Mitarbeitern das Arbeiten im Büro verbieten, aber dann ist halt die Frage was dann passiert, vermutlich kannst du ihn nicht einfach den Lohn streichen, denn als sie den Arbeitsvertrag unterschrieben haben, war nie klar, das sie irgendwann mal in regelmäßige Tests einwilligen müssen um überhaupt Arbeiten zu können.


Die Tests sind doch auch Augenwischerei, die Politik und Presse tun so, als wäre Testen die Lösung.

1.) Man müsste jeden Tag testen
2.) Mit einem positiven Test ist man nicht automatisch krank geschrieben. Schon dann nicht, wenn man Zuhause bleibt und der PCR-Test dann negativ ist.

Statt Tests hätte man die Kohle in Impfungen stecken sollen...


< antworten >