Thema:
Re:wie überraschend.... flat
Autor: Lord Chaos
Datum:13.04.21 09:32
Antwort auf:Re:wie überraschend.... von Mampf

>>>Hmm, das wäre dich auch die frage, inwiefern das missachten von aha regeln im freien zu probkeme führen kann. Also klar, wenn alle voreinenader stehen und sich ins Gesicht lispeln, ist die Gefahr sehr hoch, aber sonst?
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>
>>Beispielsweise, indem man geplegt aufeinander sitzt, natürlich ohne Maske und Abstand (der ja eigentlich auch bei 2 Haushalten gelten sollte) ich kann dir gern mal Bilder von München und Nürnberg schicken, was da so an den sonnigen Tagen los war.
>Ja, skandalös. Diese Ungläübigen . Die werden sich wundern, wenn sie in der Hölle landen!


Wenn du den Artikel gelesen hast, da steht nicht "Joah, an AHA Regeln muss man sich draußen nicht halten" und das passiert halt leider nicht. Und ich finde es nicht skandalös, sondern schlicht und einfach dumm, in einer Pandemie so zu agieren, als ob es diese nicht geben würde.

>>Auch bei mir vor dem Store muss ich immer wieder darauf hinweisen, dass man bitte eine Maske in der Schlange aufsetzen soll (hier vor dem Store ist auf dem gesamten Platz sowieso Maskenpflicht oder auch, dass man etwas Abstand in der Schlange halten soll.
>>Das meint auch Niemand böse, man achtet halt nicht drauf.
>
>Aber hast du den Artikel gelesne und Verstanden? Sicher, das was du da aufzählst soltle auch besser vermieden werden, aber inwiefern solche begegnungen das Groß des infektionsgeschehens ausmachen darf wohl nach dem offenen  Brief eher vernachlässigt werden.


Die Ansteckung erfolgt eben nicht nur durch Aerosole, die Masken halten ja auch Tröpfcheninfektionen etc ab - AFAIK auch ein Grund, weshalb Erkältungskrankheiten oder die Grippe quasi im Moment nonexistent ist.

Und es ist ja nicht so, dass die Leute, gerade wenn es sich um Freunde und Bekannte handelt, schön auf Abstand bleiben, wenn dazu noch das ein oder andere Bier kommt, was in Bayern jetzt nicht gerade unüblich ist, dann ist man garantiert auch nochmal nachlässiger.


< antworten >