Thema:
Re:B.1.1.7 nicht tödlicher lt. Studien flat
Autor: Joschi
Datum:13.04.21 09:23
Antwort auf:B.1.1.7 nicht tödlicher lt. Studien von hootie_2K

>Zwar ansteckender aber wohl nicht tödlicher als das ursprüngliche Virus. Das kann m.E. In diesen rhread, nachdem die Tödlichkeit ja auch immer wieder hervor gehoben wurde.
>
>[https://www.mdr.de/wissen/britische-mutante-doch-nicht-toedlicher-100.html]


Naja. Gleiche Mortalitätsrate bei gleich großen Gruppen führt zu mehr Todesfällen bei einer größeren Gruppe aufgrund der höheren Ansteckungsrate und potentiell zusätzlich aufgrund endlicher Kapazitäten im Gesundheitswesen.

Ob es zudem vergleichbar ist, ob mehr jüngere oder eher ältere sterben lässt sich ethisch sicher diskutieren.

Für mich ist die Mutation im Ergebnis als potentiell tödlicher.


< antworten >