Thema:
Mehr Infos zu Immunmodulatoren flat
Autor: Aufklaerer
Datum:12.04.21 22:59
Antwort auf:Re:Budesonid scheint der geile Shice zu sein von _bla_

>
>>Keine Überraschung, dass ein Mittel, welches Entzündungen in der Lunge lokal bekämpft, gegen einen schweren Infekt der unteren Atemwege hilft. Das Zeug ist wirklich krasser Scheiss, nehme es ab und zu nachts, wenn ich wegen Heuschnupfen keine Luft bekomme. Dass man erst nach einem Jahr auf den Trichter kommt, ist etwas überraschend.
>>
>>„Normales“ Cortison hilft übrigens auch, auch das war vor einigen Monaten schon klar. Auch das ist wenig überraschend.
>>
>>Auch Aspirin hilft. Vermutlich würde auch Humira/Adalimumab oder Remicade/Infliximab helfen, sprich: alle Entzündungshemmer werden wohl was bringen. Nachteil an den mabs ist, dass sie das Immunsystem schwächen, allerdings ist ein zu gutes Immunsystem bei Corona wohl paradoxerweise gar nicht so günstig.
>
>Naja, das junge Menschen an Corona selten schwer erkranken liegt aber genau daran daß sie ein starkes Immunsystem haben. Diese Überreaktionen des Immunsystems bei schweren Verläufen kommt eben auch dadurch zustande, das das Immunsystem dort überfordert war. Auch die Impfungen sorgen ja erstmal für eine stärkere Reaktion des Immunsystems, was die Sache stark verbessert und nicht etwa verschlimmert.
>
>Anti-Tnf also Humira und co. scheint man seltsamerweise noch nicht getestet zu haben, Menschen, die ohnehin entsprechende Medikamente einnehmen, haben aber tendenziell einen etwas besseren Verlauf. Das sind aber auch Medikamente deren Wirkung nicht so schnell einsetzt, es könnte also sein, das Anti-Tnf Medikamente zwar grundsätzlich funktionieren, aber eben praktisch nicht nutzbar sind, weil man eigentlich eine Woche vor der Infektion mit der Therapie beginnen müsste.


Ihr beide schreibt so wissend, habt ihr ein paar Links zur Hand was Covid und IImmunmodulatoren wie Humira angeht?

Als ich das Thema vor ein paar Monaten angeguckt habe, hab ich nicht wirklich was gefunden. Hab mir nur selbst auch überlegt, dass es am Anfang eher schaden müsste (da soll das Virus ja noch bekämpft werden), aber später bei Immunüberreaktionen gut helfen könnte.

Bei den Preisen für Humira weiss ich gar nicht, ob man sich wünschen sollte, dass das viel bringt. :-/ Als Patient, der das eh nimmt, würde mir schon reichen, dass es zur Abwechslung bei einer Infektionskrankheit Mal nicht schadet.


< antworten >