Thema:
Re:Thema verfehlt flat
Autor: Matt
Datum:12.04.21 18:36
Antwort auf:Re:Thema verfehlt von Lord Chaos

>Es wird sehr wohl kontrolliert, ob du berechtigt unterwegs bist oder nicht, es reicht definitiv nicht zu sagen "Joah, ich hatte gerade Spätschicht".

Meine Erfahrung ist, dass es Kontrolle gibt, aber keine Überprüfung. Wenn es plausibel ist, wird es geglaubt.

>>Dann auch gerne komplettes Besuchsverbot zuhause mit Ausnahme von Betreuung.
>
>Und wie willst du das kontrollieren?


Muss man dann ja gar nicht. Wenn sich die Leute draußen treffen dürfen, dürften die Treffen in den Innenräumen zurückgehen. Es geht nur darum die Anzahl der Kontakte in den Innenräumen zu verringern. Wenn dadurch die Kontakte draußen nicht um den Faktor X, den es braucht um letzen Endes doch zu mehr Infektionen zu führen, erhöht wird, dann ist das eine Maßnahme, die was bringt.


< antworten >