Thema:
Re:England: flat
Autor: Phil Gates
Datum:12.04.21 16:07
Antwort auf:Re:England: von hootie_2K

>>
>>[https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/panorama/pubs-oeffnen-in-england-corona-lockerungen-gehen-in-zweite-phase-a-c4481df9-f105-4980-b56e-8623294f6183-amp]
>>
>>mit 457k/d werden wir den heutigen Impfstatus quo der Engländer am 19.06 erreichen. (68Tage)
>>Ich gehe allerdings fest davon aus, dass wir noch sehr viel schneller werden.
>>Zwischen 34-68 Tagen ist alles drinne...
>>Könnt Euch also schonmal warmmachen
>>
>>---
>>Gesendet mit Android-Client v1.0.2
>
>Kann man nur neidisch werden. Und ich gehe jede Wette ein, dass wir eine derartige Lockerung im Sommer bei uns nicht erleben werden.
>
>Zumindest wäre ich sehr überrascht, wenn das bei uns so schnell gehen würde.


Doch. Denn die Politiker wollen Wahlkampf machen. Gerade die aus der zweiten Reihe brauchen den Straßenwahlkampf. Außengastro wird im Sommer mit Sicherheit öffnen, wenn jeder mindestens eine Impfung hat. Zumindest für die mit Stempel im Impfpass (wahrscheinlich wird das ein Feature in der Corona-App oder so). Dito Einzelhandel. Großveranstaltungen wird es ggf. noch nicht geben, bis die volle Immunisierung da ist, da bei der zweiten Spritze aber keine Aufklärung mehr erforderlich ist, kann das ratz-fatz im Vorbeigehen passieren. Ich glaube, wir sind bis zur Bundestagswahl bei 70% der erwachsenen Bevölkerung, viel mehr werden es dann nicht mehr, vielleicht gibt's im Sommer 2022 nochmal eine Welle von Impfwilligen, wenn der Druck, sich mal wieder auf Malle die Rüstung zu verbiegen, zu groß wird. Wenn dann Anfang 2022 auch alle Kinder vom Säugling bis zum Abiturienten geimpft sind, ist der Spuk abgesehen von einer ggf. erforderlichen Auffrischung vorbei. Selbst ohne Auffrischung wird es wohl kaum derart gravierende Mutationen geben, dass die Impfstoffe gar nicht mehr helfen.


< antworten >