Thema:
Re:Thema verfehlt flat
Autor: Super Sonic
Datum:12.04.21 15:38
Antwort auf:Re:Thema verfehlt von Nostra8

>>>>Ausgangssperren sollen nicht das spazieren verhindern, sondern das man sich überhaupt noch auf den Weg zu Kumpels macht. Zudem soll es irgendwelche Parties verhindern die dann drausen stattfinden.
>>>
>>>Glaubt nicht ernsthaft wer dass das funktioniert oder?
>>>
>>>Entweder gehe ich dann eben früher los zur Party oder ich schleiche mich da hin, die Chance erwischt zu werden ist verschwindend gering.
>>
>>Ich kenn genug die deswegen nicht weg gehen. Nach der Arbeit noch en Bier beim Kumpel zu trinken lohnt sich nicht, wenn ich nur 60 Minuten dahin kann. Champions League schauen war auch komplett raus, weil man nach der Ausgangssperre Heimfahren muss.
>>Schleichen geht in ner Ubahn z.b. sehr schwer.
>>
>>Aber wenn alles keine Lösung ist braucht man auch garnichts machen.
>
>
>Symbolpolitik mit zweifelhaften Ergebnissen, basierend auf dem Bauchgefühl von Politikern, das maßgeblich durch Spender oder den allgemeinen Druck der Wirtschaft erzeugt wird, DAS brauchen wir nicht mehr!
>
>Fachleute und die Wissenschaft sehen die größte Gefahr in Innenräumen. So lange diese nicht angegangen wird, ist es gefühlt eben wirklich scheiß egal, ob Jogger nun Masken tragen oder nicht.


Hat so garnichts mir Symbolpolitik zu tun. Wenn ich verhindert das Leute draußen rumrennen, dann verhindert ich auch private treffen, weil man dann erst garnicht zu der Person kommt. Ne Ausgangssperre ab 22 Uhr ist halt auch lame, macht die ab spätestens 19 Uhr und jeder normal arbeitende kann nach der arbeit nur noch heimfahren.

Private treffen in Wohnungen sind kaum bis garnicht zu überprüfen.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >