Thema:
Re:welcher Lockdown? flat
Autor: Droog
Datum:12.04.21 15:30
Antwort auf:Re:welcher Lockdown? von Mampf

>Ja genau, das leben geht ganz normal weiter. Keinerlei Einschränkungen. Es ist nie was gewesen...
>
>Ich gebe dir recht, das so komische Regelungen, die den Anschein haben einen selbstzweck zu erfüllen, niemanden was bringen. Wenn denn mal wirklich mit konzept und wissenschaftlichen Hintergrund Beschlüsse fallen, die konsequent und Kohärent wären.. Aber dieses tauziehen zwischen selbstgeisselung und ignoranz macht das Volk geistig mürbe
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0



Das ist ja das Problem. Dieser Pseudo-Lockdwon sorgt dafür das wir seit etlichen Monaten keine richtigen Freiheiten genießen dürfen, alles plätschert nur so vor sich hin.. Hätte man klare Kante bezogen und wirklich konsequent einen Lockdown mit Ausgangsbeschränkungen und absoluten Kontakverbot für 2,3 Wochen vollzogen, könnten wir unser "altes", gewohntes Leben schon zu einem großen Teil zurückhaben.

Jetzt ist so, dass wir mit diesem Schwachsinn noch nichtmal die Intensivstatioenn entlasten. Mehr Tote und trotzdem nicht gleichzeitig mehr Freiheiten. Das kannste doch keinem mehr erklären.


Und es täte gut, wenn unsere Politiker der Bevölkerung mal etwas Moral verschaffen würden, rhetorisch, um gewisse Maßnahme konsequenter durchzuziehen, die sich dann aber auch rentieren. Aber ich sehe nur resignierend, lethargische Sorgengesichter. Alleine die chronisch tieftraurige Visage vom Wiehler nervt mich mittlerweile.


< antworten >