Thema:
Re:"Hier" ist ja nun Ausgangssperre flat
Autor: Phil Gates
Datum:12.04.21 15:28
Antwort auf:"Hier" ist ja nun Ausgangssperre von thestraightedge

>Ab 21h bis 5h.
>
>Wie ich gerade gelesen haben gibt es aber diverse Ausnahmen, z.B. dürfen Gläubige zu jeder Zeit mit Schreiben der Kirche / Moschee zum Abendgebet. Zwar ist die Ausübung der Religionsfreiheit eines der höchsten Güter in der Verfassung, aber ich bin dennoch irritiert, dass hier solche Lücken geschaffen werden - v.a. weil Gruppenandachten usw. doch eh kritisch gesehen wurden, oder? V.a. ist es bei uns tatsächlich und belegbar so, dass die Inzidenz-Hotspots die Viertel mit hohem Ausländeranteil sind.



Wie so oft nehme ich eher an, dass das ein soziales und kein ehtnisches, religiöses oder kulturelles Phänomen ist. Beengte Wohnverhältnisse mit vielen Familienmitgliedern, kaum höhere Schulbildung und damit Verständnis für Naturwissenschaften. Auch eher keine Jobs, die man im Home Office erledigen kann.

Trottel gibt es in allen Schichten. Saß gestern mit FFP2-Maske mit meiner kleinen Tochter auf einer Bank auf dem Spielplatz und habe den Großen beim Spielen beaufsichtigt. Ich saß mit einer Pobacke auf der Kante, die andere schwebte in der Luft, weil sich rechts von mir noch eine ältere Dame setzen wollte und wir den Abstand so einigermaßen einhalten konnten. Auf einmal setzt sich eine aufgebrezelte Dame mittleren Alters einfach zwischen uns. Unsere Empörung konnte die Tante gar nicht nachvollziehen. Da wundert einen doch nix mehr...


< antworten >